Mittwoch, 25. August 2010

Dritter Tag in Auckland

Wir haben unser Auto abgeholt! Und es ist total cool und die Firma macht auch einen super Eindruck. Das Auto ist robust, sauber, gut ausgestattet und fährt ganz leise und sanft.
Und dann ging es auch schon in den Linksverkehr. Mario hat die Karte gelesen und ich bin gefahren - und wir sind trotz einiger Umwege und etra Runden auch heil wieder im Hostel angekommen (müssen wir übrigens auch, immerhin haben wir eine Selbstbeteiligung von 2500 NZD).
Am Nachmittag sind wir zum Waterfront Walk gestartet und haben uns das Hafenviertel von Auckland sowie die Harbour Bridge angeschaut. Leider ist sie nur für den Autoverkehr frei, so dass wir nicht drüber gehen konnten. Man kann von der Brücke auch Bungysprünge absolvieren, gestern war aber anscheinend geschlossen. Abends waren wir noch in einem chinesischen Restaurant essen, wo alle Mitarbeiter Uniformen aus der Mao Tse-tung - Zeit anhatten. An den Wänden hingen auch Bilder von Mao Tse-tung. Nach dem Essen waren wir dann wieder im foodtown einkaufen und sind dann mit dem Auto zum Hostel gefahren.
Morgen starten wir dann unsere Tour mit dem Auto quer durch Neuseeland. Da wir nicht wissen wann wir das nächste Mal in's Internet kommen, kann es bis zum nächsten Blogeintrag ein paar Tage dauern.

6 Kommentare:

  1. Eure Fotos sind einfach toll! Macht echt Spaß, euch so auf eurer Reise zu begleiten.... Ich bin schon gespannt, wann es Neues zu sehen gibt. Auf alle Fälle noch viel Spaß und alles Gute!
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Schaut alles toll aus, wünsch euch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.

    Udo

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ihr Helden,
    tolle Bilder, super Einstellung !! Respekt. Und die Segelhäfen und Yachten erst....Wir denken an Euch und noch wundervolle Tage und Nächte
    HB

    AntwortenLöschen
  4. WIr wünschen euch weiterhin viel spaß und allzeit " Gute Fahrt Guys" grüße ani und chris

    AntwortenLöschen
  5. Moin Ihr Helden,

    schöne Bilder. Grüße aus Tripolis Henry
    P.S. sehe im Fernseh gerade eine Reportage auf Phoenix über Neuseeland und die Tattos der Einheimischen. Bringt mal eins mit als Erinnerung

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die vielen Kommentare!

    Ja an die Tattos haben wir auch schon gedacht... Mal sehen, vielleicht wird ja was daraus ;)

    AntwortenLöschen